Kindertagespflege-Sindorf

Team Alexandra & Marcus

Pädagogische Ziele

Die Kindertagespflege ist eine gute Möglichkeit in einer kleinen Gruppe, viel zu erlernen.

Da die Tagespflege bei uns in den eigenen vier Wänden betrieben wird haben die Kinder einen ruhigen familiären Ort an dem Sie sich entfalten können.

Wir können ihnen als 2 Tagespflegepersonen viel individuelle Aufmerksamkeit widmen, sie begleiten und fördern.

Die Kinder lernen durch das beobachten der anderen Kinder viele Dinge kennen, die sie gerne und oft nachahmen.

Uns ist es besonders wichtig das Sie Sozialkompetenzen erlernen.

Mittelpunkt unserer Arbeit als Tagespflegeperson ist das freie und lustbetonte Spiel der Kinder,

dem einzelnen Kind einerseits Anregungen anzubieten , ihm aber anderseits den Freiraum zu lassen,

seine jeweiligen Absichten und Möglichkeiten im Rahmen seiner Fähigkeiten zu verwirklichen.